now in the gallery! past events of our gallery!
 
MIYE LEE "LIFE PATHS"

white8/VILLACH

Miye Lee - Life Paths

:::

20. Juli - 22. September 2010

Miye Lee
1970 geboren in Südkorea
Studium der Malerei und Graphik
Universität für angewandte Kunst, Wien
lebt und arbeitet in Wien

"Der Schwerpunkt meiner Malerei ist die Abstraktion. Die Grundelemente meiner Bilder sind locker aufgetragene Kreise, in unterschiedlichen Farben und Größen, die sich oft auch überlagern. Meine Pinselführung ist deutlich ablesbar, hinterlässt Spuren und Farbspritzer. Die so entstehenden Bildkompositionen, versuche ich in einem spannungsvollen aber doch harmonischen Gleichgewicht zu halten. Mein bevorzugtes Bildformat ist das Quadrat.

Meine Farbkombinationen sind spielerisch und experimentell. Viele verschiedene Farben existieren nebeneinander, teilweise übereinander und beeinflussen sich gegenseitig.
Mich begeistert die ursprüngliche Wirkung der Farbe, und im Besonderen das Wechselspiel der verschiedenen Farben zueinander. Auch hier bin ich immer auf der Suche nach neuen spannungsvollen Farbkombinationen."

- Miye Lee


 [back]